Mealprepping für Menschen mit wenig Zeit

Ging es dir morgens in der Küche auch schon so, dass du vergessen hast etwas vorzukochen oder keine Reste mehr vom Vortrag hast und nicht weisst was du mittags essen sollst? Statt seufzend doch noch kurz zum Bäcker zu gehen und sich ein wenig schmackhaftes belegtes Brötchen oder ein anderes, wenig sättigendes Weißmehlprodukt zu kaufen, hab euch hier meine Lieblingsmealprepidee für ein schnelles Mittagessen, das du Zuhause noch in unter 10min vorbereiten kannst, zusammengestellt.

Es handelt sich um Reisnudeln oder auch Glasnudeln mit frischer Gurke, Möhren, Minze, Koriander, Erdnüssen und einer schnellen Ersnusssoße.

Während die Nudeln kochen oder auch nur Einweichen (3-4min) kannst du die Rohkost waschen und kleinscheiden. Natürlich passen auch andere Gemüsesorten, die roh verzehrt werden können super dazu und du kannst für die Reisnudelbowl genauso beispielsweise Paprika, Salat, Babyspinat verwenden. Die Reisnudeln überspüle ich immer nochmal ordentlich mit kaltem Wasser, damit sie weniger kleben und mische dann alles zusammen in meiner Glasbox. Die Ersnusssoße besteht aus Erdnussmus, Zitronensaft und Sojasauce etwas zu gleichen Teilen gemischt und etwas Wasser verdünnt und ich bereite immer schon eine etwas größere Menge vor die ich im Kühlschrank lagere und für den Transport in ein kleines Glas umfüllen (z.B in dem man Kapern kaufen kann). Die Erdnüsse packe ich auch extra ein, da sie sonst sehr schnell weich werden wenn man sie mit Nudeln und Gemüse mischt.

Und zack: schon ist das Mittagessen vorbereitet. Wirklich kein Hexenwerk, oder?

processed_IMG_20190716_164031-01.jpeg
Franziska Alica Pusch